Hygieneregeln

Stand: 18.05.20

Kinder, die ab Montag, 27.04.20 zur Notfallbetreuung kommen, müssen sich an folgende Regeln und Hygienemaßnahmen halten:

1. Kinder mit Erkältungssymptomen wie: erhöhter Temperatur, Anzeichen von Schnupfen, Husten, Halsweh, Gliederschmerzen etc. müssen zu Hause bleiben und können nicht zur Notfallbetreuung gebracht werden. Bitte unterstützen Sie uns an dieser Stelle, zum Schutz der anderen. Falls ein Kind plötzlich Erkältungssymptome aufweist, informieren wir Sie direkt und bitten um Abholung.
  2. Jedes Kind muss nach Betreten der Schule in regelmäßigen Abständen, vor dem Essen, nach dem Toilettengang oder nach einer Hofpause ausführlich nach Anleitung die Hände waschen.
  3. Eine Mund‐Nasen‐Bedeckung muss dabei sein und soll aufgezogen werden, wenn dieser Abstand nicht eingehalten werden kann, z.B. bei einer Partnerarbeit.
  4. Husten‐/Niesetikette beachten, d.h. in die Armbeuge niesen/husten.
  5. Jedes Kind bringt zur Notfallbetreuung alle ihm gegebenen schulischen Materialien/ Lernpakete/ Schulmaterialien mit.
  6. Alle Kinder müssen immer einen Mindestabstand von 1,5 Metern voneinander halten. Die Kinder werden im Notfallbetreuungsraum einzeln in diesem Abstand gesetzt.

Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kind, dass es auch beim Aufenthalt im Schulhof den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Kindern oder der Lehrkraft einhalten muss.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei der Einhaltung dieser Regeln. Diese sind zum Schutz – auch Ihres Kindes – aktuell dringend notwendig.