Partner

Schulprojekte: Unser Elternbeirat wird in seinen Projekten an der Schule regelmäßig unterstützt von:

Tennis: Der TSV Simmozheim bietet jährlich einige Schnupperstunden für unsere Drittklässler auf dem örtlichen Tennisplatz an, die sich großer Beliebtheit erfreuen.

Kindergärten: Es besteht mit beiden örtlichen Kindergärten eine intensive wöchentliche Kooperation im Bereich der Vorschule. Für die Eltern der zukünftigen Schulanfänger wird ein gemeinsamer Informationsabend veranstaltet. Am Ende des Schuljahres evaluieren Lehrkräfte und Erzieherinnen die gemeinsame Arbeit; Bewährtes wird für das kommende Jahr beibehalten, Verbesserungen werden gemeinsam beschlossen und in die zukünftige Planung aufgenommen.

Neu seit dem Schuljahr 2016/17

Bücherei: Einmal im Monat öffnet die Simmozheimer Bücherei extra für unsere Schülerinnen und Schüler während des Unterrichtsvormittags die Türen. Die Schülerinnen und Schüler genießen es, sich dort nach eigenem Leseinteresse neue Bücher für ihre freien Lesezeiten auszuleihen und lernen darüber hinaus, wie eine Bücherei “funktioniert”.