Adresse:
Hölderlinstraße 2
75397 Simmozheim
E-Mail:poststelle@gs-simmozheim.de

Die Grundschule Simmozheim liegt im ländlichen Raum und ist mit dem Pkw sehr gut erreichbar:
Pforzheim 30 Minuten, Sindelfingen 24 Minuten und Stuttgart 38 Minuten jeweils bis Zentrum.

Wir sind eine 1½-zügige Grundschule mit rund 110 Schülerinnen und Schülern sowie einer aufgeschlossenen Elternschaft, die sich am Schulleben interessiert zeigt und das Kollegium im Alltag gut unterstützt. Unser Kollegium zeichnet sich insbesondere durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verbindlichkeit und Teamfähigkeit aus. Die Atmosphäre unserer Schule ist geprägt von Wertschätzung, Freundlichkeit und Ruhe.

Unser Schülerladen bietet über den Schulträger eine Nachmittagsbetreuung mit Mittagessen an, des Weiteren gibt es eine durch das Jugendbegleiterprogramm organisierte Hausaufgabenbetreuung. Wir pflegen gute Kontakte zu außerschulischen Partnern im Bereich Sport und Kultur.