Für alle Klassen

Hinweis für Eltern: Bitte lassen Sie die Kinder zu ihrem Schutz nur begleitet und nicht unbeaufsichtigt ins Internet gehen!

Pädagogischer Baukasten für Eltern
Tipps für das Lernen zu Hause

Lernbiene.de:
Kostenloses Lernmaterial für zu Hause

Häusliche Isolation und Quarantäne gut überstehen
Ein Informationsblatt des Bundesverbands österreichischer PsychologInnen (BÖP)

Fach Deutsch

Nutzen Sie für Ihr Kind das Leseförderungsportal Antolin.
Hinweis: Für alle Schülerinnen und Schüler wurden kostenfreie Logins über die Schule angelegt, sofern das Elterneinverständnis gegeben war.

Fach Mathematik

Sachunterricht

• Das WDR Fernsehen wird von Mittwoch an “Die Sendung mit der Maus” täglich vormittags ausstrahlen.
  • Mit „Planet Schule“ können Kinder aller Altersstufen auch zu Hause lernen. Dort gibt es spannende Filme und Materialien für alle Fächer. Über Themen wie Klimawandel, Mittelalter u.v.m. kann man sich hier informieren und weiterbilden.  Für Grundschüler gibt es bei „Planet Schule“ sogar eine Spezialseite. Der SWR strahlt „Planet Schule“ wegen der Schulschließungen ab jetzt täglich von 10:45 bis 11:15 Uhr aus. Der WDR strahlt „Planet Schule“ von 07:20 bis 08:20 Uhr aus.

Kunst  – Angebote sind freiwillig

Freizeit und Sport Angebote sind freiwillig