Nutzungsbedingungen

Bestimmungen zur Registrierung und der Nutzung unserer Online-Angebote

Der Zugang zu interaktiven Online-Angeboten (Kommentarfunktion) ist nur den Eltern und Sorgeberechtigten sowie deren Kindern möglich, welche die Grundschule Simmozheim besuchen. Die entsprechende Funktion ist geschützt und öffentlich nicht zugänglich.

Auf eine Registrierung besteht kein Anspruch. Die Grundschule Simmozheim ist jederzeit berechtigt, die Zugangsberechtigung durch Sperrung der Zugangsdaten zu widerrufen, ohne dass es der Angabe von Gründen bedarf. Dies geschieht insbesondere dann, wenn die Nutzerin oder der Nutzer

• zur Registrierung falsche Angaben gemacht hat;
  • gegen die Sorgfaltspflicht im Umgang mit seinen Zugangsdaten verstoßen hat;
  • Angaben zu Kindern macht, für die er nicht das Sorgerecht hat;
  • gegen geltendes Recht beim Zugang zu oder der Nutzung der Website verstoßen hat.

Nach der Registrierung werden Ihnen per E-Mail Ihre Nutzerdaten und in der Folge eine weitere E-Mail zum Abschluss der Registrierung auf unserem Moodle-Server übersandt.  Stellen Sie bitte sicher, dass diese Daten Dritten nicht zugänglich werden.

Nur registrierte Personen dürfen Inhalte der Online-Angebote für Kinder nutzen, für welche sie das Sorgerecht haben. Andere Sorgeberechtigte benötigen ein eigenes Nutzerkonto.

Ein Nutzerkonto kann jederzeit gekündigt werden. Es bedarf hierzu einer schriftlichen Mitteilung an die Schulleitung. Ihre gespeicherten persönlichen Daten werden dann gelöscht. Sie erhalten eine Benachrichtigung hierüber.

Verlassen ihre Kinder die Schule dauerhaft, erlischt ihr Nutzerkonto ab dem Zeitpunkt des Schulaustritts. All Ihre Daten werden dann gelöscht.

Genau wie bei schriftlichen Rückmeldungen wird auch hier keine Gewähr – weder ausdrücklich noch stillschweigend – für die Vollständigkeit, Richtigkeit, Aktualität oder Qualität und jederzeitige Verfügbarkeit der bereit gestellten Online-Angebote und ihrer Funktionen übernommen. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung dieser Angebote ergeben, eine Haftung übernommen.